EVELO Arbeiter Erkrath

News aus der Fahrradbranche

Endverbraucher stimmten direkt ab

Batavus ist stolz, zum ersten Mal mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ im Bereich E-Bike ausgezeichnet worden zu sein.

Die Fach-Jury hat entschieden

Das Batavus Wayz E-go® Active Control wurde gleich in drei Kategorien ausgezeichnet: High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität.

Velontour - das erste Portal für Genuss-Radfahrer

Velontour heißt die neue Plattform, die sich ganz auf die Wünsche von Genuss Radfahrern spezialisiert. Die Kombination aus Bewegung, Naturerlebnis Kultur und Kulinarik zählt zu den am stärksten wachsenden Marktsegmenten im ...

Mit dem Fahrrad zum Dach der Welt

Asien birgt viele Wunder – eines seiner größten ist Nepal. Eingebettet zwischen China und Indien liegt das ehemalige Königreich, Heimat der höchsten Gipfel der Welt. Einheimische verehren sie als Thron der Götter, ...

Blake McFarland, der Mann, der aus Reifen Kunstwerke macht

Blake McFarland stammt aus dem schönen San Jose in Kalifornien, wo er auch aufwuchs. Er schätzt es besonders, seine Kunstwerke in heimatlichen Gefilden auszustellen.

Mit dem Mountainbike durch den Herbst

Frische, kühle Luft und ein buntes Blätterdach. Für viele beginnt erst im Herbst die richtig angenehme Zeit zum Mountainbiken. Zum Glück gibt es einige Regionen mit extra langer MTB-Saison. Südtirol, Kärnten oder ...

Auf Urlaub mit dem Rennrad

Glatt asphaltierte Straßen, surrende Räder und die Sonne im Gesicht. So fühlt sich der perfekte Rennradurlaub an. Aber wohin soll es gehen?

Start der Kampagne „Kopf drehen, Rad Fahrende sehen!“

Wer beim Aussteigen aus dem Fahrzeug den Blick in die Spiegel oder über die Schulter vergisst, gefährdet damit von hinten herannahende Radfahrende. Diese sogenannten Dooring-Unfälle sind gefährlicher als oft angenommen.

Mit Wartung die Lebensdauer von Pedelecs verlängern

Ein gewöhnliches Herrenrad wird erst dann zum Händler geschoben, wenn die Kette gerissen oder aber die Bremsen keinerlei Funktion mehr zeigen. Ein eBike oder ein Pedelec hingegen sollte regelmäßig zum Service. Nicht wegen des ...

Abus Helm für E-Biker entwickelt

Futuristisch gestylt, schützt der für E-Biker entwickelte und auch für den Einsatz auf bis zu 45 km/h schnellen S-Pedelecs ausgerichtete Pedelec 2.0 ACE den Kopf.

Das droht beim Tunen von E-Bikes

Laut dem Rechtsexperten Roland Huhn vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ADFC droht unter anderem der Verlust des Versicherungsschutzes durch die Privathaftpflichtversicherung.

4.500 Biker trotzten Regen und Kälte bei der Salzkammergut-Trophy 2019

4.402 Teilnehmer an 3 Veranstaltungstagen, 7 Marathondistanzen zwischen 22 und 210 Kilometer, 1.200 freiwillige Helfer – das war die 22te Ausgabe von „Einmal Hölle und zurück“!

Anschrift

EVELO Arbeiter

Kreuzstraße 33
40699  Erkrath

Tel.: 0211 242976
Fax:
0211 93670137

info@ebike-erkrath.de

Kontakt

EVELO Arbeiter

Kreuzstraße 33
40699  Erkrath

Tel.: 0211 242976
Fax:
0211 93670137

info@ebike-erkrath.de

Öffnungszeiten

November bis Februar
Montag: von 15.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag:
11.00 - 18.00 Uhr (durchgehend geöffnet)
Samstag:
11.00-13.00 Uhr

März bis Oktober
Montag-Freitag:
Öffnungszeiten von
10.00 - 19.00 Uhr (durchgehend geöffnet)

Samstag:
10.00-14.00 Uhr